Oliver Haury

Meine Idee von Wälderakademie

Seit vielen Jahren bietet der Hotzenwald einen abwechslungsreichen Raum, mit meinen Eseln auf Trekking- und Wildkräutertouren zu gehen. Über die Wälderakademie finden sich weitere Landschaftsführer, die meine Begeisterung für den Hotzenwald teilen. Gemeinsam können wir unsere Angebote bündeln und stetig weiterentwickeln.

Das Besondere des Landstrichs

Der Hotzenwald mit seiner vielfältigen Landschaft aus Wäldern, Weiden und Wiesen strahlt noch etwas wie Harmonie aus. In dieser Umgebung lässt es sich Eintauchen in das Wesen der Natur, die Welt der Wildkräuter und die Geschichte der Vorfahren in dieser Landschaft. Stille, Weite und sagenhafte Orte laden zur Entspannung und zum sich Vertiefen ein.

Mein Angebot an Interessierte

Den Sommer verbringen meine Esel, Angelo und Paulina, und ich meist im Hotzenwald, wo die Wiesen üppig sind und auch im Sommer eine kühlende Brise weht. Esel führen und die Natur dabei zu erspüren biete ich auf Eseltreckingtouren an. Dabei beziehe ich gern regionale Köstlichkeiten in ein zünftiges Wiesenvesper mit ein.
Wer in die Welt der Wildkräuter, ihre heilsame Bedeutung und ihr Pflanzenwesen eintauchen möchte, ist auf meinen Wanderungen durch die weiten Fluren des Hotzenwaldes genau richtig. Es ist mir eine große Freude, durch meine wunderschöne Heimat zu führen.

Oliver Haury
Umwelttechniker, Wildkräuter-Pädagoge und Naturpark-Gästeführer

hauryherb[at]gmail.com